Brand Experience – von der Markenpositionierung zur Inszenierung der Marke im Raum
Menschen erleben Marken heute ganzheitlich.
Eine zentrale Rolle dabei spielt auch das Markenerlebnis im Raum.
Mit Hilfe von strategischen Werkzeugen gelingt eine fundierte Ableitung der Brand Experience im Raum – weg vom rein dekorativen und hin zum analytisch bewertbaren Konzept. Wir lernen Tools und Methodiken kennen um den gestalterischen Entwicklungsprozess ganzheitlich zu begleiten. Dabei werfen wir den Blick auf verschiedene Aspekte wie Markenpositionierung, Zielgruppen oder gesellschaftliche Trends.
Anhand von realen Markenbeispielen testen wir strategische Werkzeuge und leiten gestalterische Handlungsspielräume für die Inszenierung im Raum ab. Welche räumliche Interpretation können wir entwickeln: formal, ästhetisch, funktional oder kommunikativ?
Gemeinsam entwickeln wir Konzeptansätze und erste Ideen – ich freue mich auf den Austausch und den kreativen Umgang mit neuen Methodiken und Werkzeugen.
- Trainer/in: Oberrenner, Hanna