In diesem Kursraum befinden sich die Schulungsunterlagen (Kurzvideos, Anleitungen, Hinweis zu FAQ) für die Handhabung des digitalen Beschaffungsprozesses an der TH Rosenheim. Der Workflow basiert auf dem Dokumenten- und Workflowmanagementsystem (DMS) der Hochschule.

Der digitale Beschaffungsprozess umfasst die Komponenten 

  1. Vorerfassung Beschaffungsnummer 
  2. Preisermittlung
  3. Ausführung Bestellung 
  4. Rechnungserfassung
  5. Erfassen Zusatzdokumente (z. B. Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein)
  6. Reklamation.

Dabei müssen - abhängig von dem Beschaffungswert - nicht alle Komponenten des Prozesses zwingend durchlaufen werden. Weitergehende Informationen finden Sie im Kursraum.

Für die Nutzung des digitalen Beschaffungsprozesses benötigen Sie einen Mitarbeiter-Zugang der TH Rosenheim. (Studierende haben aus finanz- und lizenzrechtlichen Gründen keinen Zugang.) Analog steht dieser Kursraum für alle Mitarbeitenden der Hochschule zur Verfügung.

DMS-Team / Rechenzentrum