In diesem Kursraum befinden sich die Schulungsunterlagen (Kurzvideos, Anleitungen, Hinweis zu FAQ) für die Handhabung des digitalen Beschaffungsprozesses an der TH Rosenheim. Der Workflow basiert auf dem Dokumenten- und Workflowmanagementsystem (DMS) der Hochschule.
Der digitale Beschaffungsprozess umfasst die Komponenten
- Vorerfassung Beschaffungsnummer
- Preisermittlung
- Ausführung Bestellung
- Rechnungserfassung
- Erfassen Zusatzdokumente (z. B. Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein)
- Reklamation.
Dabei müssen - abhängig von dem Beschaffungswert - nicht alle Komponenten des Prozesses zwingend durchlaufen werden. Weitergehende Informationen finden Sie im Kursraum.
Für die Nutzung des digitalen Beschaffungsprozesses benötigen Sie einen Mitarbeiter-Zugang der TH Rosenheim. (Studierende haben aus finanz- und lizenzrechtlichen Gründen keinen Zugang.) Analog steht dieser Kursraum für alle Mitarbeitenden der Hochschule zur Verfügung.
DMS-Team / Rechenzentrum
- Trainer/in: Dietz, Simon
- Trainer/in: Döpper, Michael
- Trainer/in: Hörterer, Sebastian
- Trainer/in: Kahl, Konstanze
- Trainer/in: Meier, Robert
- Trainer/in: Weigle, Marika
- Trainer/in: Weinberger, Roman
- Trainer/in: Wudy, Raphael